Benjamin Alexander Ohlbrock - Portrait Picture Startseite
Support@B-Ohlbrock.de | +49 2597 977 9607

 

 

Akademisches Kurzprofil:
     
Philosoph  

Als Philosoph bin ich ein Generalist, der dazu ausgebildet wurde, komplexe Strukturen zu analysieren, (mögliche) Probleme zu identifizieren und praktikable Lösungsstrategien zu entwickeln. Dies ungeachtet der Disziplin und unter Berücksichtigung gegebener Normen und Interessen.

     
    Schwerpunkte: Logik, Argumentationstheorie, Praktische Philosophie (Ethik, Politische Philosophie, Rechtsphilosophie).
     
Ökonom   Als Wirtschaftswissenschaftler habe ich BWL und VWL studiert. Mein Profil "Management, Information, Marketing" wird durch meine philosophisch-analytischen und rhetorischen Fähigkeiten auf besondere Weise abgerundet. Meine Stärke liegt im Bereich der strategischen und der bedürfnis-/marktorientierten Unternehmensführung und Unternehmenskommunikation.
     
    Schwerpunkte: (Strategisches) Management, Marketing, Wirtschaftspolitik, Mikro- & europäische Makroökonomik.
     
Berufliche Einordnung:   Politischer Berater, Unternehmensberater, PRler, Journalist, Völkerrechtler und Menschenrechtsexperte.
     

Studium:    
     
2005 - 2012   Philosophie
Universität Bielefeld   (Fokusse: Logik, Argumentationstheorie, Politische- und Rechtsphilosophie)
    Wirtschaftswissenschaften
    (Management, Information, Marketing)
    Rechtswissenschaften
     
2008 University of Melbourne   Philosophie | Programm: "Ethics, Human Rights & Institutions"
     
2012 Bachelor of Arts   "Die UN, die EU und die aktuelle Menschenrechtssituation" | Philosophie & Wirtschaftswissenschaften
     
2012 - 2014 Universität Münster   Philosophie
     
2014 Master of Arts   "Verlangen Menschenrechte die Einrichtung eines Health Impact Fund?" | Philosophie
     
2018 Universität Innsbruck   Doktoratsstudium
     

 

Impressum