Benjamin Alexander Ohlbrock - Portrait Picture Startseite
Support@B-Ohlbrock.de | +49 2597 977 9607

 

 

    Ich bin Politischer Berater | Referent | Völker - und Menschenrechtler. Hier sei kurz der Bereich "Politische Beratung" umrissen.
     
Politischer Berater...    
     
... auf Unternehmensseite   Es sind starke Unternehmen, die mit ihren Steuerzahlungen den (Sozial-) Staat finanzieren. Der liberale Wettbewerb sichert einen hohen Lebensstandard, der sich nicht zuletzt über Produktvielfalt zu fairen Preisen definieren lässt.

Politische Entscheidungen können freies unternehmerisches Handeln, faire Preise und Arbeitsplätze - und somit das Allgemeinwohl und den derzeitigen Lebensstandard - gefährden. In einem solchen Fall gilt es, die Medien zu alarmieren, das Elektorat zu mobilisieren und politische Entscheidungsträger in ihrem Kampf für ein akzeptables Resultat zu unterstützen.

Ich entwickle Kommunikationsstrategien, gewinne Multiplikatoren, betreibe professionelle und flexible Pressearbeit, kreiere stringente Dossiers und konzipiere und realisiere zweckmäßige Kampagnen und Events. Die nachgeschaltete oder zeitgleiche Beratung und Unterstützung politischer Entscheidungsträger kann als demokratische Pflicht angesehen werden.

     
... auf politischer Seite   Wir leben in einer Medien- und Erlebnisgesellschaft, in der sich das politische Geschäft nicht grundlegend verändert aber weiterentwickelt hat. Auf den komplexer werdenden Wählermärkten wachsen Unsicherheit und die Zahl der Wechselwähler in gleichem Maße. Sichere Mehrheiten gehören der Vergangenheit an. Die mediale Schnellebigkeit fordert eine Flexibilisierung und eine noch zielgerichtetere und punktgenauere Planung des Wahlkampfes und anderer politischer Aktivitäten. Dabei sollten nicht primär Inhalte, sondern vielmehr Emotionalisierungs- und Personalisierungsstrategien im Mittelpunkt stehen. Das verbindlich Unverbindliche und eine versierte "Catch-All"-Mentalität sind seit mehr als 2000 Jahren zielführend: seit Marcus Tullius Ciceros Wahlkampf im Jahr 64 v. Chr. - dem klassischen Vorbild moderner Amerikanischer Wahlkämpfe - haben sich Politik und Elektorat kaum gewandelt.

Ich unterstütze bei allen anfallenden Aufgaben: Imageaufbau, Emotionalisierung, Personalisierung, strategischer Planung, Terminvorbereitungen, Eventmanagement, Verfassen von wirkmächtigen Reden, Konzeption gezielter Invektiven, Handling von Bürgeranfragen, Management und Beurteilung von Lobbying-Aktivitäten etc.

Als Spin Doctor verschaffe ich meinem Auftraggeber durch versierte Rhetorik, perfektionierte Kommunikation und durch die Achtung universeller moralischer Werte einen immensen und sicheren Image- und Reputationsvorsprung gegenüber seinen Opponenten.

     

 

 

Impressum